Kaminbrand Fügenberg

Am Freitag, 13. August, wurden wir um 17:03 Uhr per Sirenenalarm zu einem Kaminbrand am Fügenberg gerufen. Wir rückten umgehend mit der DLK, dem TLF-1 und KDO-A 2 zum Einsatzort aus.

Ein Atemschutztrupp wurde mittels DLK auf das Dach gebracht um sich die Situation auch mit der Wärmebildkamera anzusehen, auch im Haus wurden die Wände kontrolliert. Nachdem die Gefahr für die Bausubstanz durch die Hitze zum Glück gebannt war, begannen unsere Mitglieder mit der Belüftung des Gebäudes, um dieses rauchfrei zu bekommen.

Gegen 19:15 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ein. Es waren 15 Mitglieder vor Ort und weitere 10 auf Bereitschaft im Gerätehaus.