Abschnittsgrundlehrgang 2021

In den vergangenen Wochen wurden die neuen Mitglieder der Abschnittsfeuerwehren in die Grundkenntnisse des Feuerwehrwesens eingeführt.

Teilweise in der eigenen Feuerwehr, teilweise alle gemeinsam in einem Gerätehaus der Abschnittsfeuerwehren, wurde der Grundlehrgang absolviert. Am 17. September fand dann die traditionelle Abschlussveranstaltung mit Abschlusstest im Gerätehaus Fügen statt. Daran nahmen 11 Mitglieder der Feuerwehren Bruck, Schlitters, Stumm, Kaltenbach und Fügen teil. Alle konnten den Abschlusstest erfolgreich absolvieren und freuen sich nun auf die nächste Station, den Bezirksgrundlehrgang in Jenbach.