135. Bezirksfeuerwehrtag

Am Freitag, 12. Mai, fand am späten Nachmittag der 135. Bezirksfeuerwehrtag in Eben am Achensee statt. Die Feuerwehrführungen hatten es schon hinter sich, die Bezirksführung musste isch an diesem Tag noch zur Wiederwahl stellen.

Zu Beginn wurde allerdings eine Übersicht über das vergangene Jahr im Bezirk Schwaz präsentiert. 7.128 Ereignisse und 1.886 Einsätze waren im vergangenen Jahr von den Feuerwehren im Bezirk zu bewältigen. Es sind 2.908 aktive Mitglieder, 363 Jugendfeuerwehrmitglieder und 1.265 Reservisten, die hinter den einzelnen Bezirksfeuerwehren stehen.

Im Rahmen der Veranstaltung konnten zahlreiche Ehrungen verteilt werden, Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter wurde zum Ehrenmitglied des BFV Schwaz ernannt.

Anschließend folgte der spannendste Punkt der Tagesordnung, die Wahlen des Bezirkskommandos. Hansjörg Eberharter, Herbert Eibl, Hannes Eberharter und Marco Plattner wurden hierbei in ihren Positionen wieder gewählt.

Bilder: Stefan Armellini