Brand LKW Bundesstraße

Am Morgen des 11. Dezember 2019 (Mittwoch) wurden wir um 07:14 Uhr per Pagersammelruf zu einem LKW Brand auf der Bundesstraße alarmiert.

Wir rückten umgehend mit dem TLF-1, KDO-A und Last zur Einsatzstelle aus. Die Anfahrt gestaltete sich aufgrund des starken Verkehrsaufkommens auf der Bundesstraße und des Ausweichverkehrs über den Wirtschaftsweg schwierig. Schlussendlich kamen wir dann beim LKW an, der Großteil des Brandes konnte zum Glück bereits von Ersthelfern und dem LKW-Fahrer selbst gelöscht werden.

Wir hielten mit der Wärmebildkamera nachschau, ob keine Glutnester mehr vorhanden waren. Weitere Mitglieder waren für das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe zuständig. Da der LKW eine Spur der Zillertalstraße komplett blockierte, mussten wir auch die Verkehrsregelung des starken Morgenverkehrs übernehmen, bis sich der Abschleppdienst durch den Stau gekämpft hatte.

Um 08:55 Uhr war das letzte Bindemittel aufgebracht und zusammengekehrt und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Insgesamt waren 24 Mitglieder der Feuerwehr Fügen am Einsatz beteiligt.