1. Jugendübung

Am Freitag, 19. Juni, um 18:30 Uhr fanden sich unsere 19 Feuerwehrjugendmitglieder zur ersten gemeinsamen Übung im Gerätehaus ein.

Nach der Begrüßung durch Kdt. Haun Reinhard und einer kurzen Vorstellungsrunde der anwesenden aktiven Mitglieder erfolgte eine Aufteilung in kleinere Gruppen. Ein Teil des Abends bestand aus Theorie mit Rieser Andreas und Feichter Sandra im Schulungsraum. Die andere Hälfte war die Erkundung des Gerätehauses. Am Anfang war es uns wichtig die Fahrzeuge kurz vorzustellen und die Räume im Haus zu erklären. Wie die ganzen Geräte genau heißen und wofür sie da sind, kommt im Laufe der Ausbildung noch dazu.

Nach 1 1/2 Stunden folgte noch ein gemeinsames Abschlussfoto und -getränk und dann war die erste Zusammenkunft auch schon wieder vorbei.

Aufgrund der großen Anzahl an Jugendfeuerwehrmitgliedern sind wir leider dazu gezwungen momentan einen Aufnahmestopp zu machen. Wann wieder neue Jugendmitglieder aufgenommen werden, entscheiden wir in einer Ausschusssitzung, das wird natürlich auf der Homepage und auf Facebook bekanntgegeben.