Unterstützungseinsatz

Am Donnerstagabend, 27. August 2020, wurden wir um 19:16 Uhr per Kleineinsatzschleife zu einem Unterstützungseinsatz gerufen. Bei der Weggabelung vor dem Hotel Held war es zu einem medizinischen Notfall gekommen, wir wurden für den Aufbau eines Sichtschutzes und die Verkehrsregelung benötigt.

Somit rückten wir umgehend mit dem TLF-2 und dem KDO-A zum Einsatzort aus. 3 Mitglieder wurden für die Verkehrsregelung abgestellt, die restlichen bauten den Sichtschutz rund um den Einsatzort auf, um ein ungestörtes Arbeiten für den Rettungsdienst zu gewährleisten.

Wir waren ebenfalls beim Tragen der Person zum angeforderten Hubschrauber behilflich, anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Vor Ort befanden sich 13 unserer Mitglieder, im Gerätehaus waren weitere 8 auf Bereitschaft. Weiters waren ein Rettungs- und Notarztwagen mit 3 Mann, die Mannschaft des Hubschraubers und 2 Polizeistreifen mit 4 PolizistInnen am Einsatzort.

Wir hoffen auf und wünschen der Person eine baldige Genesung!

In Zeiten von statistisch sinkender Zivilcourage ist es auch sehr erwähnenswert, dass bereits vor unserem Eintreffen zahlreiche Ersthelfer vor Ort waren um die Person zu versorgen.