Kamaradschaftsausflug 2022

Heuer fand nach zwei Jahren Pause, wieder unser alljährlicher Kameradschaftsausflug statt.

Abfahrt war am Samstag, den 25. Juni, gegen 07:00 Uhr vor dem Gerätehaus. Das Ziel der Reise war Augsburg. Der erste Zwischenstopp wurde in München in der Gaststätte der Großmarkthalle gemacht. Dort stärkten sich die Feuerwehrmitglieder bei einem Weißwurstfrühstück bevor in einer Lasertag-Arena gegeneinander gespielt wurde. Auch das Mittagessen gab es in München, bevor es am Nachmittag weiter nach Augsburg ging. Nach Hotelbezug und Abendessen hatten die KameradInnen den Abend zur freien Verfügung.

Am nächsten Tag erhielten wir eine eineinhalbstündige Führung in der Feuerwehrerlebniswelt in Augsburg. Dort erwartete uns ein 3000 m² großes Areal rund ums Thema Feuerwehr (brennen, löschen, vorbeugen, alarmieren).

Anschließend ging es nach dem Mittagessen wieder Richtung Heimat. Am späten Nachmittag kamen wir wieder im Gerätehaus an.