Unterstützungseinsatz Rettung

Am Dienstag, 23. August, wurden wir um 16:25 Uhr per Drehleiterschleife zu einem Unterstützungseinsatz alarmiert. Aufgrund der Uhrzeit war es wahrscheinlich, dass noch viele Mitglieder auf der Arbeit bleiben mussten, weshalb zwei Minuten später die Kleineinsatzschleife nachgefordert wurde.

Noch im Gerätehaus wurden wir per Funk informiert, dass auch ein Hubschrauber vom Notarzt angefordert war und eventuell eine Einweisung notwendig sein könnte. Deshalb fuhren wir mit DLK und MTF-A zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt erfolgte die Kontaktaufnahme mit dem Hubschrauberteam, dieses war bereits vor Ort und benötigte somit keine Einweisung. Am Einsatzort übernahmen wir gemeinsam mit der anwesenden Polizei die Verkehrsregelung im Dorf, solange die DLK sich positionierte. Anschließend erfolgte die Personenrettung von der Dachterasse per DLK. Wir halfen beim Transport der erkrankten Person zum Rettungswagen und anschließend zum Hubschrauber.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 7 Mitglieder vor Ort und weitere 3 auf Bereitschaft im Gerätehaus.

Wir wünschen auf diesem Weg eine schnelle Genesung und den Angehörigen viel Kraft für die kommende Zeit!