Brand Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag, 23. November 2023, wurden wir um 17:48 Uhr per DLK-Schleife zu einem Zwischendeckenbrand in einem Mehrfamilienhaus in Uderns alarmiert. Aufgrund des mehrstöckigen Gebäudes werden wir mit unserer Drehleiter automatisch mit der Ortsfeuerwehr mitalarmiert.

Wir rückten mit DLK und TLF-2 zum Einsatzort aus, dort stellten wir den ATS-Reservetrupp und übernahmen mit der DLK Mitglieder- und Materialtransport auf das Dach des Gebäudes. Nach ca. einer Stunde war der Brand gelöscht und die Wand mittels Wärembildkamera auf Glutnester überprüft.

Somit konnten wir gegen 19:20 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken. Wir waren mit 14 Mitgliedern am Einsatz beteiligt.