BMA Hotel Waldfriede

Am Mittwoch, 29. November, wurden wir um 09:05 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Waldfriede gerufen.

Wir rückten mit dem KDO-A umgehend zur Einsatzstelle aus. Dort wurde uns von den Betreibern mitgeteilt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte, die Anlage war allerdings noch nicht zurückgestellt und der Alarm stand noch an. Daher begaben wir uns auf die Suche nach der Ursache. Diese fanden wir in einem der Hotelzimmer, während der Wartungsarbeiten an den verschiedenen Brandmeldern wurde die betreffende Gruppe irrtümlicherweise aktiviert, daher auch der Alarm.

Somit handelte es sich um keinen Notstand und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein. Es befanden sich 8 Mitglieder im Einsatz.