BMA Haus der Senioren

Am Donnerstag, 21. Dezember 2023, erreichte uns um 18:37 Uhr zum zweiten Mal an diesem Tag ein Pagersammelruf aufgrund eines Brandmeldealarms. Dieses Mal beim Haus der Senioren.

Das KDO-A rückte umgehend zum Einsatzort aus, während die restlichen Mitglieder das TLF-1 besetzten. Am Einsatzort konnte der Auslösegrund schnell festgestellt werden. In einer Wohneinheit wurde gekocht und der Dunstabzug vergessen einzuschalten, der Melder löste aufgrund von Rauch aus der Pfanne aus. Somit war kein weiteres Eingreifen mehr notwendig, nach einigen Minuten Durchlüften, konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und wir rückten ins Gerätehaus ein.

Am Einsatz waren 15 Mitglieder beteiligt.