Friedenslichtsaktion 2023

Dieses Jahr hat ein kleiner Teil unserer Feuerwehrjugend das Friedenslicht persönlich  an der Landesfeuerwehrschule in Telfs abgeholt.
Dazu fuhren 3 unserer Jugendmitglieder am 22.12.2023 mit unserem Kommandant-Stellvertreter nach Telfs und brachten das Friedenslicht somit nach Fügen, wo es dann am 24.12.2023 im Feuerwehrhaus an die Bevölkerung von Fügen und Fügenberg verteilt wurde.

Wie gewohnt, konnte dann am Vormittag des Heiligen Abends das Friedenslicht persönlich im Feuerwehrhaus abgeholt werden.

Gleichzeitig gab es noch einen kleinen Ausschank, wo mit Punsch, Glühwein und einer leckeren Kartoffelsuppe gemütlich in den Heiligen Abend gestartet wurde.

Zusätzlich machte sich noch ein Teil unserer Feuerwehrjugend auf dem Weg, um das Friedenslicht an unsere Patinnen zu verteilen.
Die Freude war dabei bei jedem sehr groß.

Heuer hatten wir auch zum ersten Mal einen geschmückten Christbaum bei uns im Feuerwehrhaus stehen. Hierfür möchten wir uns beim Lagerhaus Hart im Zillertal bedanken, welches uns diesen gesponsert hat.

Ein weiterer Dank geht auch an unsere Mitglieder Stefan Flörl und Christian Schiestl, welche uns eigene Glühweintassen herstellten, sowie an das Hotel Schiestl, welches uns an diesem Tag ebenfalls mit diversen Utensilien aushalf.

Der größte DANK geht allerdings an ALLE, die an diesem Tag mit ihrem Beitrag zu den freiwilligen Spenden beigetragen haben.
Ein Teil vom eingenommenen Geld wird an einen gemeinnützigen Zweck gespendet, der Rest kommt der Feuerwehrjugend Fügen zu Gute.