Dieselspur Hochfügenerstraße

Damit wir am Sonntag auch an die frische Luft kommen wurden wir um 13:55 Uhr zu einer Dieselspur auf der Hochfügenerstraße alarmiert.

Die Spur zog sich von der Talstation Spieljoch bis zur Talstation Geolsbahn. Sie wurde durch einen offenen Tankdeckel bei einem Bus verursacht.

Nach ca. 2 Stunden und 9 Bindemittelsäcken konnten wir dann wieder ins Gerätehaus einrücken. Im Einsatz standen Last, LFB-A, KDO und KDO-2 mit 17 KameradInnen.

Da in letzter Zeit öfters über das Telefon im Gerätehaus versucht wird einen Einsatz zu melden weisen wir darauf hin, dass das Gerätehaus nur am Mittwochabend besetzt ist. Generell soll bitte jeder Einsatz über die 122 an die Leitstelle Tirol gemeldet werden. Dem Melder entstehen dabei natürlich keine Kosten, außer es handelt sich um Scherzanrufe.