Abschnittsübung 2018

Am 14. April 2018 fand um 13:00 Uhr die Abschnittsübung statt.

Diese Jahr wurde sie von der FF Schlitters ausgerichtet. Die FF Fügen war mit dem TLF 1, der DLK und dem LFB-A und 19 Mitgliedern vor Ort.

DLK und TLF wurden bei ersten Szenario eingeteilt, es handelte sich dabei um einen Brand einer Lagerhalle. Es wurde eine Person vermisst und musste mit Atemschutz gesucht werden. Zudem benötigten wir eine Löschwasserzufuhr um den Brandherd zu löschen. Wir arbeiteten dabei mit den Feuerwehren Schlitters, Bruck, Hart und Stumm zusammen und konnten die Aufgaben gemeinsam abarbeiten.

Beim 2. Szenario waren die Feuerwehren Stumm und Ried beteiligt. Dort musste mittels Drehleiter ein Paragleiter gerettet werden.

Beim dritten Übungsfall handelte es sich um vier verschüttete Personen. Wir waren mit dem LFB-A daran beteiligt. Gemeinsam mit der FF Kaltenbach und der FF Uderns wurde die Rettung mittels Hebekissen und Spreizer durchgeführt.

An der Übung nahmen insgesamt 109 Einsatzkräfte des Abschnitts Fügen, mit 16 Fahrzeugen teil. Wir bedanken uns bei der FF Schlitters für die gelungene Übungsvorbereitung.