Atemschutz Übungsstollen Kufstein

Am Samstag, 20. April 2024, war es am Vormittag nach vielen Jahren endlich wieder einmal Zeit für eine Übung im Stollen in Kufstein.

Dazu rückten wir mit unserem Last und zwei Atemschutztrupps an. Im Übungsstollen können die Einsatzbedingungen realistisch dargestellt werden. Von Dunkelheit, Enge, Rauch bis hin zu Arbeiten unter Lärm- und Lichteffekten kann die Feuerwehr Kufstein alles nachstellen. Teilweise müssen die Atemschutzgeräte auch abgenommen und nach Hindernissen wieder angezogen werden. Darüber hinaus waren die gestellten Aufgaben natürlich zu bewältigen.

Es war wieder eine großartige Gelegenheit und die sechs Mitglieder hatten einiges zu tun.

Wir bedanken uns bei den Kamerad*Innen der Feuerwehr Kufstein für die Übungsvorbereitung!