Brand Elektrogerät Kohlerhof

Am 01. Jänner um 20:08 Uhr wurden wir per Pagersammelruf und Sirenenalarm zu einem Brand Elektrogerät beim Hotel Kohlerhof gerufen. Wir rückten umgehend mit dem TLF-1 und dem KDO-A zum Einsatzort aus.

Dort wurde der rauchende Lüfter abgebaut und ins Freie gebracht, damit nichts mehr passieren konnte. Der Bereich, wo sich der Lüfter davor befunden hatte, wurde mittels Wärmebildkamera gründlich überprüft. Nachdem wir dort keine Glutnester oder ähnliches feststellen konnten rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Insgesamt dauerte der Einsatz ca. 45 Minuten. Am Einsatzort befanden sich 11 Mitglieder, auf Bereitschaft im Gerätehaus waren 23 Mitglieder.