Personenrettung Drehleiter

In der Nacht auf den Samstag (22. Februar) um 02:45 Uhr wurden wir per Drehleiterschleife zu einer Personenrettung gerufen. Ein Notarzt hatte uns angefordert um eine Person aus dem 3. Obergeschoss eines Beherbergungsbetriebes zu holen.

Wir fuhren umgehend mit der DLK und dem KDO-A zum Einsatzort aus. Dort stellte sich dann heraus, dass der Aufzug des Hotels groß genug für Rettung, Notarzt und Patient sowie Ausrüstung war. Somit wurde die Drehleiter nicht mehr benötigt. Wir halfen der Rettung noch mit dem Tragen der gesamten Gerätschaften und rückten dann wieder ins Gerätehaus ein.

Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, vor Ort befanden sich 7 Mitglieder der Feuerwehr Fügen, weitere 4 waren auf Bereitschaft im Gerätehaus.