BMAs Hotel Kohlerhof

Am Mittwoch, 15. April, wurden wir um 10:10 Uhr zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Kohlerhof gerufen. Beim Gerätehaus angekommen, erreichte uns von der Leitstelle die Information, dass sich vom Hotel jemand gemeldet hat und kein Notstand bestehe. Wir fuhren sicherheitshalber trotzdem mit dem KDO-A aus um Nachsicht zu halten. Der Alarm wurde durch Arbeiten im Hotel ausgelöst. Mit der Empfehlung für die Dauer der Arbeiten die Anlage in diesem Bereich zu deaktivieren rückten wir wieder ein. Am Einsatz waren 5 Mitglieder beteiligt.

Ein paar Stunden später um 14:31 Uhr, wieder Brandmeldealarm, wieder Hotel Kohlerhof. Am Gerätehaus angekommen wurden wir wieder per Funk informiert, dass es sich um die gleiche Auslösungsursache wie am Vormittag handelte. Somit war unser Einsatz beendet und wir ließen ein Einsatzstorno auslösen. Zu dieser Zeit befanden sich 6 Mitglieder am Gerätehaus.