Schützenregimentstreffen

Nach nunmehr jahrelanger Planung seitens der Schützenkompanie Fügen-Fügenberg, fand am vergangenen Wochenende (27. und 28. August) das Schützenregimentstreffen in Fügen statt. Dazu war natürlich auch eine Verkehrsregelung notwendig.

Die Feuerwehr Fügen war am Samstag beim Empfang der Ehrengäste und Einmarsch in die Festhalle mit 6 Mitgliedern für den Absperrdienst verantwortlich.

Am Sonntag hatten wir da schon mehr zu tun, 1.200 TeilnehmerInnen und die zusätzlichen ZuschauerInnen sollten den Festakt schließlich sicher durchführen können. Deshalb waren 15 Mitglieder von uns, 15 Mitglieder der Feuerwehren Hart und Uderns und die Gemeindewache mit dem Absperrdienst und der Verkehrsregelung beschäftigt.

Weiters waren wir auch von der Schützenkompanie eingeladen, am Festakt mit einer Kompanie teilzunehmen. Hierzu waren weitere 31 Mitglieder dabei.

Da fast alle dieser anwesenden Mitglieder im Aktivstand sind, war es auch wichtig, dass wir für eventuelle Einsatzfälle eine Einsatzbereitschaft im Gerätehaus haben. Deshalb befanden sich hier weitere 14 Mitglieder für die Besetzung der DLK und des TLF-1. Zusätzlich wäre auch die Feuerwehr Schlitters im Einsatzfall über die Leitstelle mitalarmiert worden.

Gegen 14 Uhr war dieses Großereignis ohne wesentliche Zwischenfälle zu Ende und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.