Besuch in Bad Schallerbach

Am vergangenen Wochenende, 03. – 04. September, machten sich 8 unserer Mitglieder auf den Weg Richtung Bad Schallerbach in Oberösterreich. Die Mitglieder der dortigen Feuerwehr hatten uns bereits 2020 zur Fahrzeugweihe des neuen KLFA-L und MTF und der 125-Jahr-Feier eingeladen, dies musste aber aufgrund bekannter Umstände auf 2022 verschoben werden.

Der Festakt begann am 03. September um 18:00 Uhr mit der Segnung der Fahrzeuge und den Ansprachen der verschiedenen Ehrengäste. Anschließend marschierten wir gemeinsam mit 200 Feuerwehrmitgliedern aus Oberösterreich, Niederösterreich und Belgien durch das Ortsgebiet von Bad Schallerbach Richtung Gerätehaus und Festzelt. Dort angekommen ging der Abend in den gemütlichen Teil über.

Am nächsten Tag fand ein Frühshoppen im Festzelt statt, an dem wir natürlich auch teilnahmen. Zu dieser Gelegenheit übergaben wir den KameradInnen aus Bad Schallerbach auch unser Geschenk in Form von zwei Käsekörben aus der Zillertaler Heimat.

Gegen 13 Uhr traten wir dann die Heimreise an. Wir bedanken uns für die Einladung und die schönen zwei Tage bei euch! Wir hatten sehr viel Spaß!