ATS-Übungsstrecke Jenbach

Am Donnerstag, 23. März 2023, war es für neun unserer Atemschutzträger wieder an der Zeit in der Atemschutzübungsstrecke in Jenbach zu trainieren. Unser ATS-Wart Huber Oswald hatte dies wieder organisiert.

Die Mitglieder der FF Jenbach hatten sich einiges für uns einfallen lassen. Während der Absolvierung des Parcours unter schwerem Atemschutz waren verschiedene Aufgaben zu lösen, diese waren nicht nur physischer Natur. Denn es war auch die ein oder andere Frage aus dem Jugendwissenstest zu beantworten, um das Funken zu üben und die grauen Zellen anzuregen.

Unseren drei Trupps hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und es konnte wieder einiges trainiert werden. Vielen Dank den Mitglieder der Feuerwehr Jenbach für die stets ausgezeichnete Vorbereitung und Durchführung! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!