BMA Haus der Senioren

Am Sonntag, 11. Juni, wurden wir um 08:31 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm im Haus der Senioren gerufen.

Wir rückten umgehend mit KDO-A aus, um die Lage zu erkunden. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Bewohnerin während des Kochens eingeschlafen war und die Speisen auf dem Herd angebrannt waren. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde noch das TLF-2 zur Belüftung nachgefordert.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns erledigt. Am Einsatz waren 5 Mitglieder beteiligt.

Anschließend nahmen 21 Mitglieder an der Fronleichnamsprozession teil, weitere 8 unserer Mitglieder übernahmen die Verkehrsregelung währenddessen.