Erneut eingeklemmte Person Zillertalstraße

Am Dienstag, 27. Juni, wurden wir um 15:18 Uhr per Pagersammelruf und Sirene erneut zu einer eingeklemmten Person auf der Zillertalstraße alarmiert. Aufgrund der eingeklemmten Person war auch die Feuerwehr Schlitters mitalarmiert. Diesmal ereignete sich der Unfall auf Höhe Fügen Süd.

Wir rückten umgehend mit TLF-2, KDO-A und Last zum Einsatzort aus. Wie auch das letzte Mal übernahmen wir die Verkehrsregelung und den Aufbau des Brandschutzes. Die eingeklemmte Person konnte bereits von zufällig vorbeikommenden Polizisten aus dem Fahrzeug befreit werden. Zu Beginn kam es auch zu einem Fahrzeugbrand, der durch die Polizisten vor unserem Eintreffen gelöscht wurde. Nach dem Verladen der Verletzten auf die Rettungsfahrzeuge warteten wir auf das Eintreffen des Abschleppdienstes und brachten Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.

Gegen 17:10 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 18 Mitglieder am Einsatz beteiligt, weitere 4 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.