Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, 09. März 2024, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung zum Abschluss des Berichtsjahres 2023/24 statt.

Die Sitzung begann um 20:10 Uhr, es hatten sich über 90 Mitglieder beim Hotel Kohlerhof dafür eingefunden.

In Anwesenheit unserer zwei Ehrenmitglieder Anker Adolf und Prankl Manfred, sowie der Ehrengäste BGM Mainusch Dominik, BGM Unterweger Josef, BFK Eberharter Hansjörg, KI Pfund Mathias, BGM-Stv. Evi Bielau, BGM-Stv. Fankhauser Andrä und Kooperator Tobias Höck erfolgte der Jahresbericht des Kommandanten.

Einige Zahlen zum abgelaufenen Berichtsjahr:

• 147 Mitglieder (100 Aktive, 17 Jugend, 6 Reserve, 22 außer Dienst, 2 Ehrenmitglieder)
  • 6 Eintritte in die Feuerwehr Fügen
  • insgesamt 378 Tätigkeiten im vergangenen Jahr mit 3.452 Mitgliedern und 8.766 Stunden
  • davon 30 Jugendtätigkeiten mit 1.630 Stunden

Nach dem Bericht des Kommandanten und der Jugend folgte der Kassabericht von HV Thomas Flörl. Die Kassaprüfer Emberger Hans und Schiestl Manfred konnten die Richtigkeit der Angaben bestätigen. Die Vollversammlung entlastete Thomas Flörl einstimmig.

Danach waren die Angelobungen und Beförderungen (FM) der Jungfeuerwehrmitglieder an der Reihe:

• Huber Michael
  • Geisler Daniel
  • Reichl Maximiliane
  • Baumann Konrad jun.
  • Zielinski Laura
  • Schiestl Philipp
  • Gruber Fabian
  • Rainer Johannes

Zum Oberfeuerwehrmann befördert wurde Baumann Konrad sen.

Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielt Buttenhauser Stefanie.

Anschließend wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr Fügen geehrt. Für 25 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr Baumann Martin, Gmeiner Dietmar und Sauerkoch Roland. Für 70 Jahre Tätigkeit in der Feuerwehr Walter Franz.

Nach den Ehrungen folgten die Ansprachen der Ehrengäste.

Ende der Sitzung war um 21:55 Uhr. Anschließend fand noch das gemeinsame Abendessen beim Hotel Kohlerhof statt.