Drohender Fahrzeugsabsturz

Am Abend des 12. Februar 2020 wurden wir per Pagersammelruf und Sirene zu einem drohenden Fahrzeugabsturz alarmiert. Da sich einige Mitglieder bereits im Gerätehaus befanden konnten wir umgehend mit dem KDO-A und LFB-A zum Einsatzort ausrücken.

Die Polizei befand sich ebenfalls vor Ort, im Fahrzeug waren zum Glück keine Personen mehr. Es wurde die Freilandverankerung aufgebaut und das Fahrzeug entsprechend gesichert. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, nach insgesamt 20 Minuten war die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Insgesamt waren 14 Mitglieder vor Ort und weitere 19 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.