Ableben HLM Willi Haas

Wie es leider so oft der Fall ist, wenn ein neues Leben auf die Erde kommt, muss ein erfahrenes Leben gehen. So ist es auch dieses Mal passiert.

Am Montag, 03. Jänner 2022, erhielten wir die traurige Nachricht, dass erneut eines unserer Ehrenmitglieder verstorben ist. Ein bis zuletzt aktives Mitglied, auch im Reservestand, HLM Willi Haas ist in seinem 92. Lebensjahr zu Gott heimgekehrt.

Mit Vordienstzeiten in der Steiermark von 1954 bis 1956, trat Willi 1963 der Feuerwehr Fügen bei und widmete seine Freizeit 59 Jahre lang der Bevölkerung von Fügen und Fügenberg. Davon war Willi von 1972 bis 1992 Gruppenkommandant beim alten Rüstfahrzeug und über 30 Jahre als Schriftführer im Ausschuss tätig. Zusätzliche Arbeit, die er neben seinen zahlreichen anderen Tätigkeiten in vielen weiteren Vereinen im Dorf sehr gut erledigte.

Somit war er auch Träger der Medaille für Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen für 25, 40 und 50 Jahre und ihm wurde für sein besonderes Engagement auch die Verdienstmedaille des Landes Tirols verliehen.

Uns bleibt nur danke zu sagen für deine ganze Arbeit und für dein Herzblut, welches du bis zuletzt in die Feuerwehr investiert hast! Die früheren Jungfeuerwehrmänner werden deine Aufnahmeprüfung mit dem „Feuerwehrwürstl“ immer in Erinnerung behalten.

Ein letztes „Gut Heil“ Willi, wir werden dich am Freitag auf deinem Weg begleiten!