BMA Hotel Held

Am Dienstag, den 04. Jänner, wurden wir um 18:49 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Hotel Held gerufen.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch heiße Luft aus der Sauna, handelte. Ein Gast hatte vergessen die Tür zu schließen, weshalb der Melder auslöste. Durch eine Fehlfunktion der Anlage hatte das Hotel keine Zeit zur Reaktion bevor der Alarm an die Leitstelle weitergeleitet wurde.

Da es sich um keinen Notstand handelte, ließ der Kommandant eine Einsatzstorno auslösen. Zu dieser Zeit befanden sich 10 Mitglieder im Gerätehaus.