Bewerbsgruppe 2022

Nach längerer Pause haben wir dieses Jahr wieder eine Bewerbsgruppe für den Nassbewerb in Strass am 02. Juli 2022. Die Übungen laufen bereits seit Ende April, da einige neue Mitglieder dabei sind.

Einmal wöchentlich trainiert die Gruppe seitdem auf den Bewerb im Juli. Am Montag, 06. Juni 2022, hatten wir auch die Möglichkeit am Übungsplatz der Feuerwehr Schwendau zu trainieren. BFK-Stv. Hansjörg Eberharter und seine erfahrenen Kameraden der Bewerbsgruppe schauten unseren Mitgliedern dabei genau auf die Finger und gaben uns sehr viele wichtige Hinweise. Wir bedanken uns bei den Kameraden aus Schwendau!

Bis zum 02. Juli stehen noch 3 Trainingseinheiten aus, in denen wir an unserer Schnelligkeit und vor allem der Fehlervermeidung arbeiten werden.