Brandmeldeanlage rückstellen

Am Donnerstag, 06. Oktober, wurden wir gegen 19:15 Uhr telefonisch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Appartmenthaus gerufen. Das Haus besteht aus einzeln verkauften und vermieteten Wohnungen und somit mehreren Eigentümern.

Die Hausanlage hatte in einem Appartment ausgelöst, der Besitzer einer Einheit wurde von seinen Gästen angerufen, war aber selbst nicht vor Ort, um die Anlage zurückzustellen. Der zuständige Hausmeister war anfangs telefonisch nicht erreichbar. Somit rückten zwei Mitglieder unserer Feuerwehr mit dem KDO-A zum Einsatzort aus. Dort hielten sie kurz Rückschau, ob es sich wirklich um keinen Notstand handelte und stellten die Anlage anschließend gemeinsam mit dem kurz nach ihnen eingetroffenen Hausmeister zurück.

Nach ca. 20 Minuten rückten sie wieder ins Gerätehaus ein.