Sportschießen mit der Partnerfeuerwehr

Zu unserer Florianifeier mit Fahrzeug- und Pumpenweihe haben wir natürlich auch unsere Partnerfeuerwehr St. Pölten – Wagram eingeladen. Die KameradInnen reisten am Samstag an, deshalb hatten wir ein kleines Abendprogramm vorbereitet. Nach der Begrüßung im Gerätehaus machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu der Schützengilde Fügenberg, um dort ein freundschaftliches Duell auszufechten.

Das Duell Fügen gegen Wagram entschieden die Mitglieder der FF Fügen zweimal knapp für sich. In der Einzelwertung gewann einmal Kdt. der Feuerwehr St. Pölten-Wagram Strobl Peter, die zweite Runde entschied Schriftführerin von Fügen Verena Haun für sich. Sie nahm auch den Tagessieg mit nach Hause. Die besten Haltungsnoten bekam unser Kassier Flörl Thomas 😉

Im Anschluss ging es beim gemeinsamen Abendessen beim Hotel Schiestl weiter.

Wir bedanken uns bei der Schützengilde Fügenberg für die Gastfreundschaft und die Organisation!