Eingeklemmte Person Zillertalstraße

Am Samstag, 24. Juni, wurden wir um 14:26 Uhr per Pagersammelruf und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Zillertalstraße alarmiert. Zu Beginn waren drei Verletzte gemeldet, davon zwei schwer verletzt und eingeklemmt.

Wir rückten umgehend mit TLF-1 und LFB-A zum Einsatzort aus. Da an diesem Wochenende auch unser Kameradschaftsausflug stattfandt wurde nach Plan die Feuerwehr Hart im Zillertal mitalarmiert. Aufgrund der gemeldeten eingeklemmten Personen erfolgte auch die parallele Alarmierung der Feuerwehren Kaltenbach und Schlitters.

Am Unfallort angekommen stellten wir die Verkehrsregelung und den Brandschutz sicher. Weiters halfen wir den Feuerwehren mit Bergeschere, wo sie Hilfe brauchten und beim Transport zu den Rettungsfahrzeugen. Alle Personen konnten rasch aus den Fahrzeugen befreit werden, beim Eintreffen war noch eine Person eingeklemmt. Anschließend warteten wir bis zum Eintreffen der Abschleppdienste und übernahmen mit dem Last und dem F-Trac das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe.

Gegen 15:40 Uhr rückten die 21 Mitglieder der FF Fügen wieder ins Gerätehaus ein, weitere 2 hatten die Florianstation besetzt.