BMA Hotel Scol

Am Dienstag, 03. Oktober, wurden wir um 22:58 Uhr per Kommandoschleife zu einer BMA Überprüfung/Rückstellung alarmiert. Wir rückten mit dem KDO-A zum Einsatzort aus.

Dort war es einige Zeit zuvor zu einem ordnungsgemäß rückgestellten Täuschungsalarm gekommen, doch ein Gast hatte vermutet, der Melder hätte in seinem Zimmer ausgelöst und den Brandmelder im Zimmer von der Decke entfernt. Dies führte natürlich kurz darauf zu einer nicht rückstellbaren Störung der Anlage. Erst nach der Rückstellung am Feuerwehrbedienfeld war die Störung im Gästezimmer sichtbar und konnte behoben werden.

Die vier Mitglieder vor Ort konnten nach 20 Minuten wieder ins Gerätehaus einrücken.