Brand Gastronomie Zimmer

Am Samstag, 24. Februar 2024, wurden wir um 19:58 Uhr per Pagersammelruf und Sirene zu einem Brand beim Hotel Kohlerhof alarmiert. Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-1, TLF-2, LFB-A und DLK zum Einsatzort aus.

Dort stellte sich schnell heraus, dass der Thermometer einer Fritteuse defekt war und diese daher immer weiter aufgeheizt hatte. Somit begann das Fett zu rauchen und die Fehlfunktion fiel den Mitarbeiter*innen auf. Wir schalteten die Fritteuse aus, entfernten das Fett, um es im Freien abkühlen zu lassen und belüfteten die verrauchte Küche.

Nach ca. einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Am Einsatz waren 30 Mitglieder beteiligt.