Abschnittsübung 2024

Am Freitag, 12. April 2024, fand die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes Fügen statt. Diesbezüglich fanden sich unsere Mitglieder bereits vorher im Gerätehaus ein. Gegen 19 Uhr wurden wir dann zum Szenario „Gebäudebrand beim alten Feuerwehrhaus Bruck“ abgerufen. Wir rückten mit KDO-A, DLK und TLF-1 zum Übungsobjekt aus.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Hart im Zillertal, Ried im Zillertal und Stumm arbeiteten wir die uns gestellten Aufgaben von Innenangriff, über Personensuche bis hin zu Schachtbergung ab.

Das zweite Szenario „Verkehrsunfall mit eingeklemmtne Personen“ wurde von den Feuerwehren Schlitters, Kaltenbach und Uderns durchgeführt.

Gegen 21:00 Uhr war die Übung beendet und die insgesamt 107 Mitglieder traten zur Schlussbesprechung an.

Von uns waren 18 Mitglieder an der Übung beteiligt. Wir bedanken uns bei der FF Bruck für die Übungsvorbereitung!

« 1 von 2 »