Gruppenübung Juli

Am Mittwoch, 17. Juli, fand die Gruppenübung für diesen Monat statt. Diese wurde mit den TLFs und der DLK gemacht. Um 20:00 Uhr war Abfahrt zum Parkplatz vor dem Freibad.

Dort war zuerst Theorie am Programm, da bei dieser Übung die Wasserversorgung der DLK und die wasserführenden Armaturen der DLK durchgemacht wurden. Die Mitglieder schauten sich erst an wo sich die Ausrüstung befindet und dann folgte die Besprechung jedes Leiter-spezifischen Teiles. Anschließend erfolgte der Aufbau am Leiterkorb.

Wichtig ist natürlich auch, wie das Wasser vom Hydranten am Boden rauf in 30 Meter Höhe kommt. Für die Leiter gibt es dabei auch besondere Regeln, die zu beachten sind und auf die die Mannschaft der DLK auch sehr viel Wert legt.

Es hatte jeder die Möglichkeit alles zu probieren, was für den- oder diejenige interessant ist. Um ca. 21:30 Uhr war die Übung beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

An der Übung waren 19 Mitglieder der Feuerwehr Fügen beteiligt.