Unterstützung Rettung und Ölspur

Am Sonntag, 21. Juli, wurden wir gleich zweimal zu einem Einsatz alarmiert.

Das erste Mal wurden wir um 00:02 Uhr von der Rettung angefordert, die eine Tragehilfe benötigte. Am Fügenberg hatte sich am Tag jemand verletzt, der jetzt in der Nacht Hilfe benötigte; da sich die Unterkunft auf unwegsamem Gelände befand brauchte die Rettung etwas Unterstützung. Wir rückten mit dem TLF-2 zum Einatzort aus und halfen den Patienten zum Rettungsfahrzeug zu bringen. Wir wurden mit der Kleineinsatzschleife alarmiert, es waren 9 Mitglieder vor Ort und 2 blieben im Gerätehaus.

Der zweite Einsatz war dann um 07:17 Uhr, dieses Mal handelte es sich um eine Ölspur. Wir rückten mit dem Last zum Unfallort beim Ezeb aus. Dort wurde der ausgelaufene Betriebsstoff mit 4 Bindemittelsäcken abgebunden und die Fahrbahn so gut wie möglich gereinigt. Am Einsatz waren 9 Mitglieder der FF Fügen beteiligt.