Sucheinsatz Dorf Fügen

Am Abend des 04. Februar wurden wir von der Polizei telefonisch kontaktiert. Sie benötigte Hilfe bei der Suche nach einem abgängigen Urlaubsgast.

Somit ließ unser Kommandant um kurz vor 19:00 Uhr einen Pagersammelruf auslösen. Rund 30 Mitglieder fanden sich in kürzester Zeit beim Gerätehaus ein, um nähere Informationen zu erhalten. Auch die Polizei kam vorbei um den Feuerwehrmitgliedern alle bisher gesammelten Informationen mitzuteilen und gemeinsam das Suchgebiet zu definieren.

Anschließend fuhren wir mit dem KDO, KLF und Last zu den Gebieten aus und begannen mit der Suche. Gegen 20:15 Uhr erreichte uns die Meldung, dass der gesuchte Urlaubsgast vermutlich im Bereich Bauhof Fügen gefunden wurde. Wir fuhren gemeinsam mit der Polizei zum Einsatzort aus. Auch Notarzt, Rettung und Wasserrettung waren schnell vor Ort.

Leider kam jede Hilfe zu spät. Auf Anweisung der Polizei wurde die Bergung mittels Drehleiter durchgeführt. Für die weiteren Arbeiten des Notarztes und der Polizei beließen wir einen Sichtschutz am Einsatzort. Anschließend rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

Wir bedauern diesen tragischen Ausgang und bekunden der Familie und den Freunden unser Beileid.