Verkehrsunfall Pankrazbergstraße

Auf dem Weg ins Gerätehaus nach dem Einsatz um 18:04 Uhr, ereignete sich am Mittwoch, 22. Juni, knapp vor unserem TLF-2 noch ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen um 18:50 Uhr.

Auf der Pankrazbergstraße waren zwei Fahrzeuge kollidiert, dabei verletzte sich eine Person am Arm. Da wir kurz nach dem Zusammenprall zum Unfallort kamen, war die Rettungskette noch nicht im Gang. Der Gruppenkommandant des TLF-2 forderte unser KDO-A und den Last mit Ölbindemittel nach. Weiters wurden Rettung und Polizei alarmiert.

Wir übernahmen die Absicherung der Unfallstelle, den Aufbau eines Sichtschutzes und des doppelten Brandschutzes, sowie die Versorgung der verletzten Person bis zum Eintreffen der Rettung. Anschließend warteten wir auf den Abschleppdienst, um beim Verladen der Unfallfahrzeuge zu helfen und anschließend die Fahrbahn zu reinigen.

Aufgrund des Gewitters, welches zeitgleich über Fügen niederging, war die Dusche für unsere Mitglieder dann auch schon erledigt 😉

Um 20:30 rückten wir dann endgültig ins Gerätehaus ein. Es waren 18 Mitglieder am Einsatz beteiligt, weitere 20 befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.