BMA Haus der Senioren

Am Dienstag, 06. September, wurden wir um 14:48 Uhr per Pagersammelruf zu einem Brandmeldealarm beim Haus der Senioren gerufen. Da wir bereits kurz vor Ausfahrt die telefonische Mitteilung bekommen haben, dass es sich um keinen Notstand handelte, rückten wir vorerst nur mit dem KDO-A zum Einsatzort aus.

Dort angekommen war die Anlage bereits zurückgestellt, wir hielten trotzdem mit einem Mitarbeiter des Franziskusheims Nachsicht. Der betreffende Brandmelder befand sich in der Tagesbetreuung im Haus der Senioren. Er hatte aufgrund von Wasserdampf ausgelöst, welcher beim Kochen entstand. Somit war kein weiteres Eingreifen seitens der FF Fügen mehr notwendig und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Am Einsatz waren insgesamt 7 Mitglieder beteiligt.