BMA Haus der Senioren 2.0

Am Mittwoch, 07. September, wurden wir um 12:37 Uhr erneut zu einem Brandmeldealarm beim Haus der Senioren alarmiert. Wir rückten umgehend mit KDO-A und TLF-1 zum Einsatzort aus.

Dort stellte sich heraus, dass ein Melder aufgrund von angebrannten Speisen in einer Wohneinheit ausgelöst hatte. Durch die anwesenden Pflegekräfte war der Herd bereits vor unserem Eintreffen ausgeschaltet, die Pfanne am Balkon, die Fenster der Wohnung und des gesamten Stockwerks geöffnet und die Bewohnerin ins Freie gebracht worden. Somit blieb für uns noch die Belüftung der Wohneinheit, da diese noch verraucht war und die Anlage deswegen noch nicht zurückgestellt werden konnte. Weiters drehten wir noch ein paar Runden mit dem CO-Messgerät, damit auch hier keine Gefahr bestand.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet und die Anlage ließ sich zurückstellen. Am Einsatz waren 10 Mitglieder beteiligt.

bm