Tierrettung

Am Samstag, 23. September, erreichte uns während es Almabtriebs per Kleineinsatzschleife um 15:28 Uhr die Meldung zu einer Tierrettung. Ein Hund war während Arbeiten in einem Heustadl in die Öffnung der Heubelüftung gefallen und konnte sich selbst aus eigener Kraft nicht mehr befreien. Aufgrund der Größe des Hundes war es auch den Besitzer*innen nicht möglich, dem Tier zu helfen.

Wir rückten umgehend mit TLF-2 und DLK zum Einsatzort aus. Dort konnte der Hund innerhalb kurzer Zeit wohlbehalten aus seiner misslichen Lage befreit werden. Zum Glück verhielt sich das Tier während der gesamten Arbeit ruhig, somit gestaltete sich der Ablauf reibungslos.

Nach einer halben Stunden rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. Es befanden sich 7 Mitglieder im Einsatz.