Abgestürztes Fahrzeug Hochfügen

Am Samstag, 23. März, wurden wir um 15:35 Uhr per Pagersammelruf und Sirene zu einem Fahrzeugabsturz in Hochfügen alarmiert. Aufgrund der Meldung wurde auch die Feuerwehr Schlitters zeitgleich mitalarmiert. Wir rückten umgehend mit KDO-A, TLF-2, TLF-Hochfügen und LFB-A zum Einsatzort aus.

Ein Fahrzeug war auf dem Weg von Hochfügen Richtung Tal kurz vor dem Bereich „Weika“ von der Straße abgekommen und mehrere hundert Meter in den Wald gestürzt/gerutscht. Bei einem Baumstamm kam das Fahrzeug dann zum Stillstand, die drei Insassen konnten sich zum Glück selbständig befreien, den Notruf selbst absetzen und allein zur Straße zurückgehen. Wir übernahmen die Sicherungsarbeiten gemeinsam mit der FF Schlitters und warteten auf den Abschleppdienst.

Ca. 3 Stunden später war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Es waren 26 Mitglieder vor Ort, weitere 10 befanden sich auf Bereitschaft im Gerätehaus.