Abschnitts-Atemschutzübung

Am Freitag, 19. April, fand eine Atemschutzübung für den gesamten Abschnitt Fügen in Uderns statt. Beim Abrissgebäude des Hotel Pachmair ergab sich die Möglichkeit eine großangelegte Übung abzuhalten.

Übungsplanung übernahm die FF Uderns, allen voran Gerhard Kogler. Um 18:00 Uhr trafen sich die Feuerwehren beim vereinbarten Übungsort und nach einer kurzen Besprechung begann die Übung. Über 20 Atemschutztrupps hatten verschiedenste Aufgaben im und auf dem Gebäude zu erledigen.

Wir waren mit 3 Atemschutztrupps, DLK, TLF-2 und LFB-A vor Ort.

Gegen 21:00 Uhr war die Übung beendet und wir trafen uns zur Schlussbesprechung im Gerätehaus Uderns.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Uderns für die Übung und die gemeinsame Jause anschließend.

« 1 von 2 »